Der Natur auf der Spur!

…..war das Motto unseres Kindergartenprojektes!

Für das Freizeitcoach-Projekt der 2. Klasse der LFS Buchhof haben uns die Kinder des Kindergartens Frantschach St. Gertraud besucht. Was es heißt, auf 35 Kinder aufzupassen haben wir sechs Schülerinnen der LFS Buchhof, die wir das Projekt organisiert und begleitet haben, gelernt. Bei der Gruppeneinteilung gab es Namensschilder und dann waren alle Kinder mit Begeisterung dabei. Singen, Spiele im Freien, Marienkäfer, Schmetterlinge und Blumen basteln standen am Programm. Vor allem aber die gesunde Jause hat allen geschmeckt und nach drei Stunden ging es bei strahlendem Sonnenschein wieder nach Hause.

Eine Woche später besuchten uns 47 Kinder des Kindergartens St. Michael. Sieben andere Schülerinnen der 2. Klasse haben dieses Projekt begleitet und mit den Kindern gespielt, gelacht und gezeichnet. Besonders die bunte  Jause hat allen wunderbar geschmeckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s