Große und kleine Kinder!

Hospitation im Kindergarten

Wenn man etwas über Kinder lernen will, dann muss man auch mit ihnen Kontakt aufnehmen. Deshalb besuchten wir, die Schülerinnen der 2. Klasse der LFS Buchhof, im Gegenstand Freizeitcoach für Kinder und Jugendliche die Kindergärten St. Michael und Frantschach – St. Gertraud.

Während der Führung durch das Haus bekamen wir einige Informationen bezüglich des Kindergartens und der Kinder. Danach konnten wir selber Eindrücke sammeln, wir spielten und turnten mit den Kindern. Plötzlich hieß es:“ ……Wuffi, wer hat den Knochen gestohlen?“ und ab ging es in den Garten. Bei strahlendem Sonnenschein begleiteten uns Spiel, Spaß und Freude durch den Vormittag. Der Tag war lehrreich, spannend und lustig, wir lernten viel dazu, das Schönste aber war:

Die Kinder schenkten uns Vertrauen!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s