Step by Step

Gemeinsamer Tanzkurs der LFS Buchhof und der LFS St. Andrä.

Auch heuer hieß es für die SchülerInnen der 1. Klasse Buchhof und der 2. Klasse St. Andrä wieder: „Let`s Dance“!

Zum Tanzen gehören nicht nur die richtigen Schritte sondern auch  Freude an der Bewegung und an der Musik. Die jungen Burschen lernten auch, die jungen Damen höflich aufzufordern und beim anschließenden Tanz galant übers Parkett zu führen. Im Gegenzug erfuhren die jungen Tanzschülerinnen, wie es ist, sich von einem jungen Mann führen zu lassen, was mitunter gar nicht so einfach war. Kleine Hoppalas sorgten dabei für Unterhaltung. Nach acht Tanzstunden waren viele von Walzer, Discofox und Polka begeistert, und sie freuen sich schon darauf, ihre Tänze einmal bei besonderen Anlässen, insbesondere beim traditionellen Lavanttaler Bezirksbauernball, präsentieren zu können.

Den krönenden Abschluss des diesjährigen Tanzkurses bildeten die letzten zwei Tanzstunden, in denen die Mädels und Burschen adrett herausgeputzt mit Dirndlkleid, Lederhose oder Anzug ihr Können präsentierten und dafür von den LehrerInnen der Fachschulen und von ihrem Tanzlehrer Günther Kazianka tosenden Applaus erhielten.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s