„Weihnachtsspecial: Generationen verbinden“

Mit Herz und Seele waren wir, Natascha Ellersdorfer und Johanna Furian, Schülerinnen aus der 3. Klasse der LFS Buchhof, an unserem FCKJ Projekt beschäftigt.

Am 14. Dez. 2016 eröffneten wir den Reigen der Projektarbeiten für das restliche Schuljahr.

„Weihnachtsspecial: Generationen verbinden“ – so nannten wir unser Projekt. Gemeinsam mit den Kindern der VS St. Ulrich und den SeniorInnen aus Eitweg und Maria Rojach machten wir eine außergewöhnliche Veranstaltung. Jung und Alt sollten zusammen spielen, basteln, jausnen, singen. – Das war unser Ziel. Mit dem Hintergedanken, dass verschiedene Generationen wieder besser zusammenfinden, führten wir diese Weihnachtsveranstaltung durch. Bräuche, Spaß, Räuchern, Spiele, Jause mit selbstgemachten Brot, aber auch die Beschäftigung mit neuen Themen waren in unserem Programm die Inhalte, mit denen wir die Verbindung stärken wollten.

Die Veranstaltung gelang uns super und wir staunten selbst, wie gut Kinder und SeniorInnen gemeinsam spielten und werkten. Neue Freundschaften wurden geschlossen und unsere großen und kleinen Gäste waren restlos begeistert.

Weihnachtsspecial

Advertisements

2 Gedanken zu “„Weihnachtsspecial: Generationen verbinden“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s