WWW – World Wide Weihnachten

Eine Reise durch die Weihnachtswelt

So hieß das Thema unseres FCKJ-Projektes, das am 15. Dezember 2016 in der 3. Klasse der Volksschule St. Marein stattfand.

Wir, Nicole Zaufl und Ina Streußnig, sind Schülerinnen der LFS Buchhof und besuchen derzeit den dritten Jahrgang. Weil uns das Thema Weihnachten sehr am Herzen lag, beschlossen wir den Kindern nicht nur Weihnachtsbräuche aus unserer Region, sondern aus der ganzen Welt näher zu bringen.

Fleiß und Organisationstalent waren gefragt, da wir das ganze Projekt vorausplanen und zu Papier bringen sollten. Die viele Arbeit, die es zu bewältigen galt, haben wir gerne getan, und das Ergebnis war ein stimmungsvoller und abwechslungsreicher Vormittag. Mit Spiel, Spaß und Spannung begleiteten wir die Kinder durch unser Programm. Bräuche erforschen, Schneemänner basteln, Spiele spielen und auch das gesunde Jausen-Buffet ließen die Augen funkeln.

Endlose Freude war nicht nur den Kindern, sondern auch uns anzumerken. Es war eine unerwartet schöne Erfahrung für uns, die wir so schnell nicht wieder vergessen werden.

Ein paar Rückmeldungen der Kinder:

Elena: „Mir hat dieser Tag sehr, sehr gut gefallen. Ich bin sehr froh, dass ihr gekommen seid. Die Jause war sooo gut. Und außerdem die Spiele haben mir sehr, sehr gut gefallen. Das war der beste Tag.  Danke Ina und Nikki!“

Immanuel: „Es war soooo cool. Die Jause war besser als vorzüglich und das Schneemann Basteln war sehr, sehr lustig. Ich hoffe ihr kommt bald wieder. Vielen Dank Ina und Nikki.“

Sophie: „Nikki und Ina, danke, dass ihr uns sehr viel beigebracht habt und das Essen war sehr lecker und die Schneemänner waren sehr lustig zu machen. Es hat mir sehr gut gefallen. Danke Nikki, danke Ina.“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s