Hurra, ein Kalb war da!

Im Gemeindekindergarten St. Margarethen durften wir, Anja und Larisa, Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof, unser FCKJ Abschlussprojekt durchführen. Einen halben Tag lang drehte sich im Kindergarten alles um die Landwirtschaft. Dass man Butter wirklich selbst herstellen kann war für die Kinder eine außergewöhnliche Erfahrung. Zur frischen Butter gab es dann eine herzhafte Jause vom familieneigenen Betrieb.
Verschiedene Tierarten wurden vorgestellt und zur Überraschung aller kam am Schluss das drei Monate alte Kalb „Dino“ auf Besuch, das von den Kleinen herzlich empfangen und gestreichelt wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s