Es brennt

Gott sei Dank nur bei der Übung!

Vorbeugender Brandschutz ist wichtig! Deshalb kam der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Frantschach St. Gertraud, Thomas Eberhard, mit seinem Team zu uns in die LFS Buchhof und informierte uns über vorbeugende Maßnahmen. Nach dem theoretischen Teil ging es hinaus und wir sahen uns an was passiert, wenn wir Fett mit Wasser löschen oder wenn eine Deo-Flasche Feuer fängt. Bei der praktischen Übung haben wir die Eigenschaften verschiedener Feuerlöscher kennengelernt und damit sind wir für den Ernstfall gewappnet.

Gut Heil!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s