Amsterdam ist eine Reise wert!

Sehr, sehr lange dauerte die Bahnfahrt nach Amsterdam und gleichzeitig war sie das erste Erlebnis unserer Fachexkursion in die Niederlande. Bei einer Grachtenfahrt entdeckten wir die Schönheiten der Stadt vom Wasser aus und plötzlich konnten wir verstehen, warum die Stadt als „Venedig des Nordens“ bezeichnet wird. Weiter ging es nach Den Haag, wo das Riesenrad alles überragte und auch uns in 40 m Höhe brachte. Der Ausblick, die Küste, das Meer, es war atemberaubend schön! Viele Besichtigungen standen am Programm: Museen, das Anne Frank Haus und Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett waren genauso interessant wie die vielen Fisch- und Käsespezialitäten, für die das Land berühmt ist. Für den nötigen Spaß haben wir Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof natürlich auch gesorgt. Es war eine wunderbare Abschlussreise, es waren erlebnisreiche Tage, die wir bestimmt nie vergessen werden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s