Ist doch alles super easy!

Ich bin Landwirtin, ich bin Mutter,
ich bin Köchin und ich mach den Haushalt …..

….. ist doch alles super easy! Dieser Song-Text beschreibt die Arbeit der Frau und auch der Landwirtin. Um den Wert dieser anspruchsvollen und vielseitigen Arbeit zu heben führten wir gemeinsam mit dem Maschinenring Wolfsberg  das Projekt „Frauenpower“ durch. Einen Tag lang unterstützten wir Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof Frauen auf landwirtschaftlichen Betrieben bei ihrer interessanten Tätigkeit.
Erst wenn die Arbeit der Landwirtin ausfällt, wenn die Wäsche schmutzig ist, wenn kein Essen am Tisch steht oder das Essen nicht schmeckt, wenn ein Kind schreit oder niemand in den Stall geht wird ihre Tätigkeit gesehen und geschätzt. Und dann fragen sich viele:

Wie kriegt sie das bloß hin?

Advertisements

2 Gedanken zu “Ist doch alles super easy!

  1. Sehr coole aktion. Ich selbst kann davon ja auch schon ein liedchen singen. Kinder, haushalt, garten, alles rund um haus und hof schön, ordentlich und sauber halten.
    Es sind meist die kleinigkeiten die sich anhäufen und um die sich niemand kümmern möchte, weils eben kleinigkeiten sind. Aber wenn diese kleinigkeiten ein weilchen liegen bleiben werden diese oft zu größeren problemen.
    Wenn frau die sache.dann in die Hand nimmt, dann sind die kinder immer mit dabei. Da fragt auch niemand, soll ich mal auf die kinder schaun..nein, das ist selbstverständlich das frau 2’hände hat und 100 dinge auf einmal.machen darf.
    Aber ganz ehrlich? Ein mann kann auch nicht zwei sachen auf einmal. 😊
    Mir.persönlich gefällt es sehr gut so wie es ist und ich habe mich so richtig in diese allrounder rolle eingelebt und da kann man auch stolz.drauf sein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s