Wir leben seine Idee – HEUTE!

200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen – „Die Kraft (s)einer Idee“

Wir, die Schülerinnen der LFS Buchhof, waren zur Jubiläumsfeier und Generalversammlung in der LFS St. Andrä eingeladen.

Der bekannte Moderator Tommy Schmid brachte uns die Idee des F.W. Raiffeisen mit viel Humor, mit aufheiternden Interviews und amüsanten Gesprächen näher. Raiffeisen ist:

Die Kraft in der Nähe
Die Kraft der Eigenverantwortung
Die Kraft des Miteinanders
Die Kraft der Idee

Somit wurde uns der Gedanke von F.W. Raiffeisen, „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, vermögen viele“ näher gebracht.
Aufgelockert und musikalisch umrahmt wurde das Programm von „Die Neffen von Tante Eleonor“.

Danke für die Einladung, wir waren gerne dabei!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s