Selfmade Trachtengilets und Corsagen

zu Jean, Rock und Lederhose

Im Nähunterricht stellten wir Schülerinnen der 2. Klasse der LFS Buchhof besondere Einzelstücke im Trachtenlook her!

Wir sammelten Ideen, entwarfen verschiedene Modelle, kauften den Stoff ein, stellten die Schnitte her, schnitten zu, hefteten, änderten und nähten wie verrückt, verzierten und versäuberten. Dabei schwitzten, kämpften,  seufzten, jammerten wir, verletzten uns, waren zum Weinen verzweifelt, aber wir ließen nicht locker und je weiter unser Werk fortgeschritten war, desto mehr freuten wir uns auf den Nähunterricht. Wir waren begeistert und wollten unsere Werke nur noch mit nach Hause nehmen um es zu Hause zu präsentieren.

Jetzt sind wir stolz auf unsere wunderschönen, fertigen Gilets und Corsagen. Wir können damit unsere Jeans veredeln, mit unseren selbst gemachten Stücken angeben, auf Bäumen klettern, mit den Freunden ausgehen und den Bauernball besuchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s