Wo Elfen tanzen und Zwerge lachen

Märchenbewohner besuchten die LKH Zwerge St. Stefan.

Wir, Vanessa Plattner und Sarah Radl, Schülerinnen des 3. Jahrganges der LFS Buchhof, veranstalteten kürzlich mit den Kindern der LKH Zwerge in St. Stefan einen märchenhaften Vormittag, um das Zertifikat für den „Freizeitcoach für Kinder und Jugendliche“ zu erhalten. Unter dem Motto „Wo Elfen tanzen und Zwerge lachen“ wurde der Vormittag mit einer leckeren Jause und gesunden Obsttellern gestartet.

Bei einem Kennenlernspiel erzählten uns die Kinder eifrig von ihren Lieblingsmärchen. Ein besonderes Highlight war das Basteln des eigenen Märchenequipments, ein mit „Edelsteinen“ verzierter Spiegel für die Prinzessinnen und ein Schwert für die Buben.

Nach dem eifrigen Werken der Kinder wurden lustige Spiele gespielt. Zum Abschluss erhielten die kleinen Märchenbewohner eine Urkunde und einen „Abschiedstaler“,  was ein Strahlen in ihre Gesichter zauberte.

Die Kinder waren sehr begeistert, und auch wir freuten uns über unser gelungenes Projekt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s