Wir waren bei PMS

Einblick in das Berufsleben:

Wir Schülerinnen der LFS Buchhof sind auf der Suche nach interessanten Lehrstellen. Am Donnerstag besuchten wir die Firma PMS in St. Stefan. Ein lehrreicher und spannender Vormittag hat uns einen Eindruck von der Welt der Elektrotechniker gegeben. Gespannt betrachteten wir die riesigen Verteilerkästen, die für große Konzerne angefertigt wurden. Auch die Montage und Wartung von den erzeugten elektronischen Geräten wird von den Angestellten durchgeführt. Dadurch, dass die Firma PMS international agiert, ist sie bei uns im Lavanttal nicht sehr bekannt. Dennoch hat sie ein umfangreiches Angebot an Lehrstellen zu bieten. Einige von uns haben dort eine Möglichkeit für den weiteren Berufsweg gefunden.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Herrn Berndt Eberhard für die tolle Führung und an die Firma PMS, die uns diesen interessanten Einblick in ihre Arbeitswelt ermöglichten.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s