1, 2, 3, Mäh …..

Schafe, Schafe, Schafe, …..

Am Dienstag fuhren wir, die Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof, im Unterricht Landwirtschaft zum Schafbetrieb Pichler vlg Rettl bei St. Paul/Lav.

Wir durften nicht nur streicheln, zuhören und lernen, sondern waren auch bei einer Drillingsgeburt live dabei. Wir Schülerinnen freuten uns schon den ganzen Vormittag auf das „Klassenzimmer“ im Stall, und waren bei der Anreise schon total gespannt auf die Schafe. Wir lernten viel über Pflege, Haltung und Vermarktung, und auch Susi, das Flaschenlamm, lernten wir kennen. Uns wurde mehr als nur ein Einblick in das Leben der Schafe vermittelt, sondern wir durften auch mit ansehen wie neues Leben entstand. Nachdem wir ein Foto-Shooting mit den Lämmern gemacht hatten, besichtigten wir auch die großen Traktoren und wurden anschließend mit frischem Apfelkuchen, belegten Broten und Getränken gestärkt. Die Heimfahrt fiel uns schwer, da wir die Lämmer schon von Anfang an in unser Herz geschlossen hatten.

Wir möchten uns hiermit bei der Familie Pichler für den tollen Tag und die köstliche Jause bedanken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s