Biene Emil besucht den Kindergarten St. Michael

Mit einem Korb voller Ideen und einer guten Jause besuchten wir, Viktora und Magdalena, Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof, die Kids im Kindergarten St. Michael. Bei unserem Projekt zum Thema „Biene Emil geht auf Reisen“ unterstützte uns Herr Pius Zarfl, der Obmann des Imkerverbandes Lavanttal. Er erklärte den Kindern die Bienenzucht und die Verarbeitung verschiedener Honigprodukte. Lustige „Bienen-Spiele“ standen im Turnsaal am Programm, es gab Lern- und Malunterlagen für die Kinder und ein Holz-Kochlöffel wurde in die lustige Biene Emil verwandelt. Passend zum Thema gab es zur Jause selbstgebackenes Vollkornbrot mit Honigaufstrichen und am Schluss wurden alle Kinder zu Bienen-Experten ernannt!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s