Gesund durch`s Leben!

„Paul der Brokkoli und seine Freunde kommen in den Kindergarten St. Michael“

… so hieß unser Thema für die Abschlussprüfung im Gegenstand „Freizeitcoach für Kinder und Jugendliche“. Wir, Tanja und Anna-Lena, Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof, wollten den Kindern die gesunde Ernährung näherbringen. Jedes Kind durfte seinen eigenen Orangensaft pressen, danach gab es eine leckere gesunde Jause. Bei verschiedenen Bewegungs- und Kreisspielen zeigten uns die Kinder ihre Freude an der Bewegung, auch als es ans Basteln ging waren alle mit dabei. Zum Abschluss erhielten die kleinen Obst und Gemüseexperten eine Urkunde, was ein Strahlen in ihre Gesichter zauberte.

Die Kinder waren begeistert und auch wir freuten uns über unser gelungenes Projekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s