Rechtliche Fragen eines Jugendlichen

Jedes Jahr nimmt sich Notar Mag. Theodor Größing die Zeit, uns Schülerinnen des 3. Jahrgangs der LFS Buchhof in rechtlichen Fragen Rede und Antwort zu stehen. Seine jugendgemäßen Ausführungen über das Erbrecht waren interessant, Begriffe wie Notariatsakt und Treuhandschaft, Dienstbarkeiten und Erbhöferecht wurden thematisiert. Testamentsentwürfe und Grundbuchsauszüge, Kaufverträge und Beglaubigungen wurden besprochen und viele Fragen beantwortet. Mit einem kulinarischen Gruß aus dem Lavanttal durften wir uns für die nicht alltäglichen Unterrichtsstunden bedanken.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s