Wo wird Kärnten regiert?

Um das zu erfahren fuhren wir Schülerinnen der 2. und 3. Klasse der LFS Buchhof nach Klagenfurt, wo wir eine Landtagssitzung miterleben durften. Danach wurden wir im Clubraum von Politikern begrüßt, die uns einiges erklärten, denen wir dann aber auch alle möglichen und unmöglichen Fragen stellen durften. Im Wappensaal im Landhaus sahen wir beeindruckende 665 Wappen und den Fürstenstein, auf dem die Fürsten von Kärnten rituell eingesetzt wurden, und auf den wir uns natürlich nicht setzen durften. Weiter ging es in die Landesregierung, wo wir viel gesehen und erfahren haben, vor allem aber den berühmten Spiegelsaal besichtigen durften.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s