Die Welt ist bunt!

Kindergartenprojekt der Farbengruppe

Auch die verschiedenen Farben müssen Kindergartenkinder lernen und deshalb nannten wir Schülerinnen der 2. Klasse der LFS Buchhof unser FCKJ-Projekt mit dem Kindergarten Frantschach-St. Gertraud „Bunt durch die Farbenwelt“.
Wir haben zu den verschiedenen Farben Spiele, eine Bastelarbeit, Geschichten und Malvorlagen vorbereitet. Als die Kinder zu uns kamen bastelten wir gemeinsam lustige Elefanten, blubbernde Fische und leckere Erdbeeren. Auch gespielt wurde allerlei, zum Beispiel Ente-Ente-Gans und versteinerte Hexe, aber auch Hindernisläufe und Wettbewerbe wurden veranstaltet. Die Kinder hatten Spaß und wir Schüler haben den Unterschied zwischen Theorie und Praxis kennen gelernt. Es war anstrengend aber auch eine tolle Erfahrung. Und etwas wissen wir jetzt: Den Umgang mit Kindern kann man nur mit Kindern lernen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s