Auf in den Wald

hieß es im Kindergarten Prebl !

Im Unterrichtsgegenstand „Freizeitcoach für Kinder und Jugendliche“ planten wir seit Anfang des Schuljahres unser Abschlussprojekt mit dem Thema „Die Geheimnisse des Waldes“. Nun war endlich der Tag gekommen und wir, Jasmin und Sophie, Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof, durften unser Projekt mit der „Tausendfüßlergruppe“ des Kindergartens durchführen. Als Anschauungsmaterial hatten wir ausgestopfte Tiere mit dabei, einen Mader, ein Murmeltier und noch viele mehr. Die Kinder hatten großen Spaß die Tiere anzufassen und zu fühlen. Weitere Programmpunkte waren die gesunde Jause, Spiele und ein Spaziergang mit dem zuständigen Jäger durch den Wald in der Nähe von Prebl. Voller Begeisterung gingen sie mit uns durch den Wald und waren am Ende stolz, als sie eine Urkunde überreicht bekamen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s