Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde …

war unser Motto, als wir Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof im Landwirtschaftsunterricht den Pferdebauernhof Juri in Obergösel besuchten. Wir lernten, wie wir uns bei Pferden verhalten müssen, wie man sie pflegen muss und welche Aufgaben am Tagesplan eines Pferdehalters stehen. Nach vielen „pferdigen“ Fakten durften wir dann selbst die Pferde bürsten und Zöpfchen flechten. Und weil die Familie Zarfl vlg. Juri Urlaub am Bauernhof anbietet, bekamen wir auch Minischweine, Katzen, Hasen, einen Hund und noch viele andere Tiere zu sehen. Es war ein toller und lehrreicher Nachmittag, welchen wir nicht so schnell vergessen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s