In der Volksschule Eitweg sind die Wölfe los!

Auch Wölfe wollen in die Schule gehen!

Ob sie lieb und zahm oder doch gefährlich sind, das wollten wir herausfinden!  Deshalb besuchten wir, Sabrina und Vanessa, Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof, die Kinder der Volksschule Eitweg an der Goding. Im Gegenstand „Freizeitcoach für Kinder und Jugendliche“ haben wir ein Abschlussprojekt zu planen und durchzuführen, in dem wir mit Kindern einen ganzen Vormittag gestalten. Dies taten wir in der VS Eitweg. Beim Staffellauf zeigten uns die Kinder ihre Freude an der Bewegung, auch als es ans Basteln ging waren alle mit dabei. Am gemeinsam gedeckten Tisch eine gesunde Jause zu essen war ein schönes Erlebnis und die Freude wurde noch größer, als sie zum Schluss hörten, dass wir etwas für sie haben. Als der Vormittag zu Ende ging wollten uns die Kinder nicht mehr gehen lassen und auch wir verabschiedeten uns schweren Herzens.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s