„Kuhle Woche“

Beim Tierpflegekurs der 2. Klasse der LFS Buchhof stehen Kühe, Kälber, Schweine, Ferkel, Hühner, Hunde und Katzen im Mittelpunkt des Unterrichts. Sogar beim „Kälbern“ durften wir dabei sein und das junge Kalb mit Stroh abreiben, das war vielleicht ein Highlight.
Durch diese Kurswoche bekommen wir Schülerinnen  einen Einblick in die Arbeitsweise von landwirtschaftlichen Betrieben in der Region.

Ein besonderer Dank gilt unseren Praxisbetrieben und den Familien Jöbstl vlg. Moser, Rutrecht vlg. Wetzl, Richter vlg. Hammerschmied und Tatschl vlg. Konrad einerseits für die Bereitschaft uns immer wieder aufzunehmen und uns tatkräftig zu unterstützen und andererseits für die positive Vermittlung ihres Lebens- und Berufsalltages.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s