Wer ist Hofübernehmerin?

Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Wir, die Schülerinnen der 3. Klasse der LFS Buchhof, waren beim „Hofübergabe/Hofübernahme-Seminar“ in der LFS St. Andrä. Bei diesem von der Landwirtschaftskammer Kärnten organisierten Seminar wurde uns erst bewusst, was es bedeutet, einen Hof zu erben. Der Notar Mag. Stefan Kerndl, Ing. Andreas Brunner und Ing. Siegfried Steinkellner erklärten uns, wie eine Hofübergabe abläuft und welche Rechte und Pflichten wir bei der Übernahme haben. Vor allem für die Hofübernehmerinnen unter uns war es spannend und lehrreich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s