Schüleraustausch: Wir sind in Ptuj!

Dober dan iz Ptuj!

Nach einer zweistündigen Autofahrt kamen wir in Ptuj in unserer Partnerschule Biotehniska sola an und wurden sofort von Direktor Dipl. Ing. Marjan Horvat und von Prof. Aleksander Verac begrüßt. Wir bezogen unsere Zimmer und wurden danach zum ersten Praxisunterricht gefahren. Wir durften kochen, wir sind durch den Weingarten marschiert und waren bei der Weinverkostung. Der Praxisunterricht findet nicht direkt in der Schule sondern außerhalb statt und wir haben einen eigenen Chauffeur, der uns hinbringt. Ersieht aus wie Mr. Bean. Wir machten Ausflüge in die Stadt, bekamen ein Eis gezahlt und hatten eine sehr interessante Führung durchs Museum im Schloss Ptuj. Es wurde uns sogar erlaubt mit dem Pferd zu reiten und das 6 kg schwere Ritterschwert aus dem 18. Jahrhundert direkt im Museum aufzuheben. Die SchülerInnen sind sehr nett zu uns und freuen sich schon auf einen erlebnisreichen Aufenthalt bei uns in der LFS Buchhof. Viele weitere Attraktionen stehen noch vor uns, wir freuen uns jedoch auch wieder auf unsere kleine aber feine Schule.

Schöne Grüße aus Ptuj senden Vanessa, Christina, Clarissa und Chiara

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s