Kommt ein Vogerl geflogen …

Ein beflügelter Vormittag!

Um das Zertifikat „Freizeitcouch für Kinder und Jugendliche“ zu bekommen besuchte ich, Klarissa Schrittesser, für ein Projekt die Kinder im Kindergarten St. Margarethen. Wir begannen unter der Leitung von Frau Klade mit einem Sitzkreis, der schon für große Aufregung sorgte. Da das Projektthema „Zugvögel“ war, gingen wir bald in kleineren Gruppen in den Nebenraum „Malibu“, wo die Kinder versuchten Vögel zu erkennen. Beim Basteln entstanden wunderbare, bunte Vögel. Jede Bastelei war individuell und jedes Kind hatte ein Lächeln auf den Lippen, als ihr „Vogerl“ endlich fertig war. Abschließend spielten wir und der Vormittag klang mit einer kleinen Aufführung der Kinder aus.
Dieser Tag wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s