Servieren im KUSS Wolfsberg!

Wir servieren zum ersten Mal!

In der Schule haben wir ja schon oft serviert, aber diese Woche haben wir im KUSS Wolfsberg beim „Tag der älteren Generation“ zum ersten Mal für fremde Gäste serviert. Am Anfang waren wir nervös und hatten Angst etwas falsch zu machen, aber als die ersten Gäste kamen, war die Angst verschwunden. Wir waren 18 SchülerInnen und haben für ca. 300 Gäste aufgedeckt sowie Getränke und ein Mittagessen serviert. Begrüßt wurden die Gäste vom Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz, der uns und unserer LFS Buchhof ein großes Lob aussprach. Sehr gut gefallen haben uns die Darbietungen der Volkstanzgruppe der Volksschule St. Michael und des „3-köpfigen Duos“ aus St. Johann.

Die Seniorinnen und Senioren waren sehr freundlich und für viele von uns war es eine neue Erfahrung, wie lustig ältere Menschen sein können. Am Schluss haben wir sogar mit einigen gesungen und für manche gab es auch ein kleines Trinkgeld. Im Team war es nicht schwer, diese große Aufgabe zu bewältigen. Es war eine tolle Erfahrung und als Dankeschön gab es von der Gemeinde Wolfsberg einen Gutschein und Merci-Schokolade.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s