„Babysitter von heute“

Wir sind Babyfit!

Viel Wissenswertes rund um das Baby lernten wir, die LFS Buchhof SchülerInnen, beim Babyfit-Kurs an unserer Schule.

Die Entwicklungsstufen vom Säugling bis zum Schulkind, Schlafrituale und die Ernährung und Pflege des Kindes standen diese Woche am Stundenplan. Spiel und Spaß mit und für das Kind bekamen wir diese Woche vermittelt. Natürlich durften die Rechte und Pflichten nicht fehlen. Die praktischen Übungen mit unseren zwei „Versuchsbabys Anna und Paul“, zwei  3 kg schwere Babypuppen, machten uns am meisten Spaß. Beim Wickeln und Baden mussten viele Handgriffe, die am Anfang gar nicht so leicht waren,  gelernt werden. Die Zubereitung der Flaschennahrung stand am Lehrplan, und wenn man dem Baby etwas zu essen gibt, muss man es natürlich vorher selber kosten. Beim Basteln unseres Zeitungshundes und der längsten Papierschlange waren wir mit vollem Elan und Begeisterung dabei. Der Babyfit-Kurs war für uns eine interessante, lehrreiche aber auch mit viel Spaß verbundene Woche.

Jetzt sind wir ausgebildete Babysitter des ÖJRK und können gebucht werden. Die Betreuungskosten für den Babysitter können steuerlich abgesetzt werden.

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s